Meine Impulse zu Objectives & Key Results (OKR) und der digitalen Transformation

Ich, André Claaßen

Sei herzlich eingeladen und erhalte ab sofort meine Impulse zum agilen Zielsystem Objectives & Key Results, zur agilen Arbeit und zur digitalen Transformation. Du erhältst wertvolle Informationen, Inspirationen oder Erfahrungsberichte zu diesen Themen.

Mein Tipp: probiere es einfach aus, denn in diesem Newsletter steckt viel Arbeit und Herzblut ❤️.

## Das Problem: Agile Teams alleine funktionieren nicht

Agile Methoden wie Scrum werden oft nur auf der Teamebene gemacht. Der Rest der Organisation arbeitet weiter klassisch. Was du wirklich brauchst ist Agilität insgesamt. Nicht nur bei dir, nicht nur in deinem Team, sondern überall. Und genau das erreichst du mit Objectives & Key Results.

Durch regelmäßige Impulse zeige ich dir den Weg, wie du Objectives & Key Results sinnvoll nutzen und einführen kannst!

Als Dank für deine Anmeldung erhältst du meine ultimative Checkliste für Objectives & Key Results mit allen Antworten für den Einstieg in das Zielsystem. Ich habe die Liste so gestaltet, dass du diese ganz einfach ausdrucken kannst.

Die ultimative Checkliste zu Objectives & Key Results

Was sind Objectives & Key Results (OKR) eigentlich?

Die 6 Prinzipien von Objectives & Key Results

Objectives & Key Results sind eine agile Methode zur Umsetzung von interessanten und wichtigen Zielen in der ganzen Organisation.

OKRs stellen im Grunde zwei einfache Fragen:

  • Wo will ich hin? (Das Objective oder Richtungsziel) und
  • Wie erkenne ich, dass ich angekommen bin? (Die Key-Results oder Schlüsselresultate).

Hinter dieser einfachen Fragestellung steckt ein umfassendes und vollständiges Framework zur Formulierung und Umsetzung ehrgeiziger Ziele. Und das Schönste ist, du kannst direkt bei dir anfangen und die Vorteile direkt nutzen: Denken in Wirkungen und die schrittweise Umsetzung bis zum Erfolg.

Ich freue mich auf dich

Sei gerne dabei und melde dich jetzt an. Schau dir alle Informationen in Ruhe an und gebe mir gerne dein Feedback:

  • Was kann ich besser machen?
  • Was sind deine Frage?

Ok, ich abonniere

Ich freue mich auf dich