Vom Projektleiter zum Projektpreneur - Ein Gespräch mit Reinhild Steins


Reinhild Steins ist Bankerin, erfahrene Projektmanagerin und zertifizierter Master-Coach. Ich hatte Reinhild auf einem Treffen der Agile.Ruhr in Essen kennengelernt und war fasziniert von Ihrem Erfahrungsbericht über die Einführung von SAFe im Bankensektor.

Daher habe ich mich sehr gefreut, Reinhild als Gast bei mir gehabt zu haben. In dieser Episode sprechen wir nicht nur über Projektmanagement oder die Einführung von SAFe, sondern vor allem über die Bedeutung des unternehmerischen Denkens in Projekten.

Das ganze kulminiert in einer Idee über den Projektleiter in der Digitalisierung: Dem Projektpreneur.

In dieser Folge erfährst du:

  • mehr über die Einführung von SAFe in wirklich großen Organisation.
  • Warum man als Projektleiter nicht nur im Projekt, sondern auch am Projekt arbeiten sollte.
  • Und warum die Projektarbeit in der Digitalisierung einen neuen Projektleiter benötigt: Den Projektpreneur.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören und plädiere bei dieser Episode besonders dafür bis zum Schluß dabei zu sein. Insbesondere in der zweiten Hälfte wird es richtig spannend, wenn das Thema Mindset und unternehmerisches Denken zur Sprache kommt.

comments powered by Disqus