OKR Podcast #25: Fünf Gründe, aus denen du niemals OKR einführen solltest

Hinweis: Das ist der Podcast zu meinem Blogartikel: Fünf Gründe, aus denen du niemals OKR einführen solltest.

Das Interesse am Framework Objectives & Key Results (OKR) hat in den letzten 18 Monaten rapide, ja fast schon exponentiell, zugenommen. Ich sehe aber auch, dass OKR bei vielen Organisationen nicht richtig zum Fliegen kommt. Bei Nachfrage höre ich regelmäßig einer der fünf schlechtesten Gründe, OKR einzuführen. Das ist für mich eine gute Gelegenheit, diese gefährlichen Motivationen vorzustellen, sie zu überführen und dir einige Tipps mit auf den Weg zu geben. Viel Spaß!

Die Inhalte dieser Episode

  • Grund 1: Google macht OKR
  • Grund 2: OKR ist einfach
  • Grund 3: OKR hilft bei der Kontrolle
  • Grund 4: Dein Chef hat das Buch von John Doerr gelesen
  • Grund 5: OKR steigert die Produktiviät
  • Der wahre Grund, warum du OKR einsetzen solltest
  • Die besten Downloads und spreche mich an.

Shownotes

comments powered by Disqus